Schnupperfliegen 2022

Dein Weg ins Cockpit!

Du willst abheben und die Faszination des Segelfliegens selbst erleben? Hier lernst du die Grundlagen der Fliegerei hautnah kennen und darfst selbst als Pilot/in ein Flugzeug steuern. Ein erfahrener Fluglehrer wird dabei mit dir im Doppelsitzer sein und dir das motorlose Fliegen beibringen.

Wann? Sa. 22. bis So. 23.10.22

Wo? Segelfluggelände Übersberg

Kosten Studis/Azubis 90€, Andere 110€

Verpflegung und Unterkunft inklusive.

Weitere Fragen und Anmeldung über Instagram oder per Email. Teilnahmeplätze sind auf 10 begrenzt.

Erfülle Dir den Traum vom Fliegen und finde bei der Akaflieg Tübingen Dein neues Lieblingshobby. Bei unserem Schnupperfliegen kannst Du uns und den Flugsport an einem Wochenende kennenlernen. Wenn Du dann Höhenluft geschnuppert hast und selbst anfangen willst, kannst Du bei uns Pilot werden. Die Teilnahmegebühr wird Dir dabei angerechnet.

Ablauf

Samstag früh treffen wir uns in Tübingen und fahren gemeinsam auf den Übersberg (ca. 30 Minuten). Dort beginnen wir mit einem Briefing und einer Platzeinweisung. Dann geht es auch schon los, wir holen gemeinsam die Flugzeuge aus der Halle und bauen Winde und Startwagen auf. Geflogen wird den ganzen Tag, je nach Wetter und Laune auch gerne bis in den Sonnenuntergang. Abends wird alles aufgeräumt, um sich dem gemütlichen Teil widmen zu können. Bei Lagerfeuer und Kaltgetränken können die Erlebnisse des Tages und auch sonst alles besprochen werden.
Sonntag geht es gleich nach dem Frühstück los, damit Alle die Möglichkeit haben, mindestens 3 Flüge auf dem Pilotensitz zu machen.
Sollte das Wetter durchgehend unfliegbar (Regen/Nebel) sein, wird das Schnupperfliegen um eine Woche nach hinten verschoben.

Unterkunft und Verpflegung

Im Vereinsheim auf dem Übersberg stehen Betten, Sanitäranlagen und eine Küche zur Verfügung. Wer will, kann selbstverständlich auch Zelten, oder im eigenen Auto/Camper übernachten. Es wird gemeinsam gekocht oder gegrillt. Bei der Anmeldung bitte angeben, ob Du dich vegan/vegetarisch ernährst, oder Unverträglichkeiten hast. Verpflegung und Unterkunft sind inklusive, Getränke können günstig erworben werden.

Wie kann ich mitmachen?

Schreibe uns einfach eine Email oder eine Direktnachricht auf Instagram. Anmeldeschluss ist der 14.10.22 und die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Du hast Interesse, aber an dem Termin keine Zeit? Kein Problem! Wir fliegen fast jedes Wochenende, schreib uns einfach eine Nachricht und komm vorbei.

Bitte überweise die Teilnahmegebühr vor dem Schnupperfliegen auf unser Konto:

Akademische Fliegergruppe an der Universität Tübingen e.V.
DE63 6415 0020 0000 0639 99
Verwendungszweck: Name + Schnupperfliegen

Wir freuen uns auf Dich!